Tag 1

text4succes summit 2021

Kongressablauf

Ab 15 Uhr sind alle Vorträge für den jeweiligen Tag freigeschaltet. Sie werden für dich 24 h lang kostenlos verfügbar sein. Kannst du nicht alle Videos schauen oder willst sie mehrmals sehen, kannst du ein Kongresspaket erwerben.

Einige Speakerinnen haben sogar Workbooks für dich vorbereitet oder bieten zusätzlich Live-Meetings an.

Unter jedem Video findest du die Kontaktdaten der Expertinnen. Zögere nicht, sie bei Fragen zu kontaktieren!

Und jetzt: Viel Spaß!

Drag to resize

Write like a journalist
– Wie du journalistische Skills für dein Business nutzt

Write your awesome label here.
Workbook zum Download

Speakerin: Jelena Pantić-Panić
Instagram: @medien.geil
Website: www.medien-geil.at
E-Mail: office@medien-geil.at

Angebote:
Quick-Fix-Mentoring für den Journalismus-Erfolgsbooster
Intensivmentoring zur Medienkarriere-Planung

Plumpen Marketingsprech hat wohl jeder satt und deine potentiellen Kund:innen erkennen heute besser denn je, was ihnen aufgetischt wird und was von Herzen kommt und authentisch ist. Und du selbst willst dich ja auch von sowas abgrenzen! Aber wie kriegst du das hin?


Ich bin seit fast 10 Jahren Journalistin und habe mein eigenes Mentoring-Business -  ich bewege mich konstant zwischen dem Spagat zu verkaufen und dennoch journalistischen Ethik-Standards zu entsprechen. Ich teile mit dir, wie du eine Kolumne und einen Kommentar schreibst, die journalistisch seriös sind aber genug von dir preisgeben, damit dich deine potentiellen Kund:innen kennenlernen können.

Texten für die Presse

Write your awesome label here.
Speakerin: Rowena Hinzmann
Website: www.pressearbeitleichtgemacht.de
Instagram: @rowena_hinzmann
YouTube: https://www.youtube.com/channel/UCkzhIggqU3Tp3z0firQtYNw
E-Mail: kontakt@pressearbeitleichtgemacht.de

Angebote:
Online-Kurs: Presse-Express 
1:1 Mentoring
Starter-Set
Wer texten kann, kann auch Pressemitteilungen schreiben. Wie das geht, erfährst du in im Webinar „Texten für die Presse“. In 7 Schritten lernst du wie eine Pressemitteilung aufgebaut ist, worauf es stilistisch ankommt und welche Voraussetzungen gegeben sein sollten, damit Journalisten und Redakteure auf deinen Pressetext anspringen und ihn interessant finden. Außerdem wird die Frage geklärt: Welche Wirkung und Vorteile hat Pressearbeit überhaupt noch und was lässt Journalisten tatsächlich hellhörig werden.

Erfolgreiche Pinterest Pins – Darauf kommt es an!

Write your awesome label here.
Speakerin: Stephi Z.
Website: www.stephi-z.de

Instagram: @stephi_zet  

Pinterest: @Stephi_Zet 

Facebook: @StephiZet 

E-Mail: hej@stephi-z.de


Angebote:

Warteliste Pinterest Starter Gruppenprogramm
Pinterest Starter 1:1 Coaching
Pinterest Werbenanzeigen
1h Pinterest Call
Was machen eigentlich Pinterest Pins aus? Wie sind sie aufgebaut?
Was solltest du beim Text auf dem Pin, dem Pin-Titel und der Pin-Beschreibung tun und worauf kannst du verzichten?

Ich zeige dir, worauf es ankommt, damit Pinterest deine Pins bei den richtigen Suchergebnissen ausspielt und diese dann auch auf den Pin klicken.

Von den verschiedenen Möglichkeiten des Pin-Designs, Tipps für das Text-Overlay und
Anregungen für starke Pin-Beschreibungen.

Außerdem erfährst du, was die Grundlage für erfolgreiches Pinterest Marketing ist.

Wie Werbung - nur besser!
Case Studies im Referenzmarketing

Write your awesome label here.
Artikel: Referenzen wirkungsvoll präsentieren

Speakerin: Christine Piontek
Website: www.christine-piontek.de
E-Mail: kontakt@christine-piontek.de

Dienstleistungen:
Pressearbeit
Case Studies
Texte mit Persönlichkeit
Deutsch und Englisch
Case Studies – auf Deutsch Fallstudien – haben ihren Ursprung in Forschung und Lehre. Warum sie den Sprung ins Marketing geschafft haben, liegt in der Methode selbst begründet, an ihrem inhaltlichen Fokus.

Als Textformat bieten Case Studies die Möglichkeit, Dienstleistungen, Projekte oder Produkte mit Informationen und Kundenstimmen in Szene zu setzen und hierüber Expertise und Kompetenz unter Beweis zu stellen. Weil sie einen Mehrwert haben und objektiver wirken, können gut geschriebene Fallstudien nicht nur glaubwürdiger sein als „normale“ Werbung, sondern oft auch wirksamer.

Christine Piontek zeigt an Beispielen, was in eine Case Study gehört und wie man aus Fallstudien Texte mit Persönlichkeit macht. Dazu gibt es Anregungen für Einsatzbereiche. Einem kreativen Umgang mit dem Thema sollte anschließend nichts mehr im Wege stehen!
Drag to resize

Wirkungsvoll ausgetüftelte Landingpages

Write your awesome label here.
Speakerin: Natalie Müller
Instagram: @unbaendige.texte
LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/natalie-m%C3%BCller-441558185/
E-Mail: natalie@unbaendige-texte.de

Angebote:
6 Wochen 1:1 Mentoring in Online-Verkaufspsychologie und Content Strategie
Ausarbeitung einer Strategie für: Webseite, Social-Media-Kanäle oder Blog
Verkaufspsychologische Beratung deines gesamten Webauftritts (inkl. konkreter Tipps zur Verbesserung)

Alle Angebote findest du hier:
www.unbaendige-texte.de
Was ist der Unterschied zwischen Landingpages, die jede*n Verkäufer*in in den Schatten stellen, und den Landingpages, die garantiert jede*n willige*n Käufer*in vergraulen?

In diesem Vortrag erfährst du diese Unterschiede. Und nicht nur das: Du bekommst einfach umsetzbare Strategien an die Hand, die du selbst ohne Copywriting-Expertise einfach in deine Texte bringst.

Mit praktischen Beispielen tauchen wir tief in die Welt der Online-Verkaufspsychologie ein, damit du dieses Wissen ab jetzt gewinnbringend für dich einsetzen kannst. Für Leadmagneten, Webinar-Anmeldungen, kostenpflichtige (digitale) Produkte und für jeden Text, der verkaufen soll.

Gewinne ein Kongresspaket!

Du hast heute noch einmal die Chance, ein Kongresspaket zu gewinnen. Die Teilnahmebedingungen findest du auf meinem Instagram-Account @schreibliebe.biz. Schau schnell vorbei!

Created with